Danke für das Danke


Grüß Gott, sehr geehrter Parteifreund, Generalsekretär Markus Blume,

 danke, für das Danke, zu dem wir leider nicht viel beitragen konnten.

Die CSU, meine Partei, hat leider unsere Mahnungen und Schreiben, siehe Anlagen, total ignoriert, um die von Horst Seehofer ausgerufene neue Freundschaft mit der CZ, die ungeachtet von Unrechtsdekrete, Straffreistellungsgesetzen und den größten Landraub, seit der Völkerwanderung, von ihm verkündet wurde, nicht zu gefährden. Unsere Prognosen, dass dieses Verhalten der CSU 3-4% Wählerstimmen kosten würde, ist voll eingetroffen. Gott sei Dank gab es nicht nur die AfD, sondern auch die AfB = Alternative für Bayern, die FREIEN WÄHLER, die dieses Potential für sich vereinnahmen konnte.

Die CSU, meine Partei, wäre gut beraten, daraus die Lehre zu ziehen, nicht nur den Beteuerungen politikabhängiger Funktionäre Glauben zu schenken, sondern auch die Basis zu hören, die das Wählerpotential für die CSU darstellt.  

Der „Weg zurück zu alter Stärke,“ wird ihr nur dann gelingen, wenn sie die alte Glaubhaftigkeit, die sie nach Stoiber verloren hat, zurückgewinnt.

 Johann Slezak
 Sudeten-Bayer
 

 Johann Slezak
Aubing-Ost-Straße 88
81245 München
info@johann-slezak.de
Tel. +49 172 8193826
www.sudeten-bayern.de


Ps. Die UdV hat unter meiner Vorstandschaft in den Wahlkämpfen zahlreiche Info-Stände in München abgehalten und tausende Infos verteilt. Wo ist sie diesmal geblieben ?

 

Von: CSU-Generalsekretär Markus Blume, MdL [mailto:CSU-Landesleitung@csu-bayern.de]
Gesendet: Dienstag, 16. Oktober 2018 21:00
An: info@johann-slezak.de
Betreff: Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung im Wahlkampf

 Sehr geehrter Herr Slezak,

 
nach dem Landtags- und Bezirkstagswahlkampf möchte ich Ihnen auch namens unseres Parteivorsitzenden Horst Seehofer und unseres Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder herzlich Dank sagen für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement. Wir haben als CSU bis zur letzten Minute gekämpft, sind zusammengestanden und haben gerade in der letzten Woche nochmals alles mobilisiert. Dank dieses Schlussspurts haben wir mit 37,2% der Wählerstimmen besser abgeschnitten als von allen Umfragen vorhergesagt. Wir haben 85 von 91 Direktmandaten gewonnen und damit einen klaren Regierungsauftrag erhalten. Wir wissen, ohne unsere Mitglieder und die Tatkraft an unserer Basis wäre das nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank dafür!

Klar ist aber auch, dass das Ergebnis natürlich nicht unseren Ansprüchen als CSU genügt. Unser Potenzial als bürgerliche Volkspartei liegt deutlich höher, auch das hat diese Wahl gezeigt. Deshalb gilt es, das Ergebnis sorgfältig zu analysieren. Nach einer ersten Aussprache im Parteivorstand gestern haben wir einvernehmlich vereinbart, eine tiefere Analyse vorzunehmen und mögliche Folgen zu beraten. Dabei werden wir nach der Wiederwahl des Bayerischen Ministerpräsidenten und der Kabinettsbildung selbstverständlich die Basis miteinbeziehen. In welcher genauen Form das stattfinden wird, werden wir mit den Bezirksvorsitzenden noch entscheiden.
Wichtig ist nun, dass wir unser Wahlversprechen der Stabilität für Bayern zügig umsetzen. Die Bayerische Verfassung setzt enge Fristen für die Regierungsbildung, deshalb beginnen am morgigen Mittwoch bereits die Sondierungsgespräche. Es ist dabei guter demokratischer Brauch, mit allen in Frage kommenden Koalitionspartnern zu sondieren. Unsere Präferenz ist eine bürgerliche Koalition für Bayern. Geleitet wird die Verhandlungsdelegation von unserem Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder, den der Parteivorstand gestern und die Landtagsfraktion heute einstimmig zur Wiederwahl vorgeschlagen haben. Parteivorstand und Landtagsfraktion haben zudem Ilse Aigner einstimmig als Präsidentin des Bayerischen Landtags nominiert. Thomas Kreuzer wurde heute mit großer Mehrheit als Vorsitzender der CSU-Landtagsfraktion bestätigt. Ihnen allen einen herzlichen Glückwunsch!

Dank sagen dürfen wir als Partei an dieser Stelle auch unseren Mandatsträgern, die leider aus dem Bayerischen Landtag ausscheiden werden. Dies gilt an der Spitze für unsere Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die sich unglaubliche Verdienste um den Freistaat Bayern und unsere CSU erworben hat. Erwähnen möchte ich – stellvertretend für unsere Arbeitsgemeinschaften – zudem Dr. Thomas Goppel und Dr. Hans Reichhart, die den Wahlkampf mit der von ihnen geführten Senioren Union bzw. Jungen Union maßgeblich unterstützt haben.

 Die Bildung einer stabilen Regierung ist der erste Schritt auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Diesen Weg wollen wir gemeinsam mit Ihnen gehen.

Mit den besten Grüßen 

 Markus Blume, MdL
Generalsekretär der CSU